Schnell getestet – Dr. Bronner’s All-One Zitrus-Orange reine Naturseife – *Werbung*

Eigentlich sagt man nur Männern nach, dass sie mit einem Produkt Körper, Gesicht, Haare und sogar noch das Auto waschen… 

Die All-One Naturseifen von Dr. Bronner’s eignen sich für die ganze Familie, für jeden Hauttyp und für Haare + Gesicht + Körper + vieles mehr (insgesamt werden auf der Marken-Website 18(!) Einsatzgebiete aufgezeigt); was will man mehr?!

Ich durfte die Sorte Zitrus-Orange (im Englischen „Hemp Citrus“) ausprobieren.

Die Basisrezeptur besteht aus biologischen Kokos-, Oliven-, Palm-, Hanf- und Jojobaölen. Bei dieser Sorte wurden dann noch ätherische Öle aus Zitronen und Orangen hinzugefügt.

Die Seife ist vegan, enthält keine Konservierungsstoffe, die Inhaltsstoffe sind bio-zertifiziert und die Verpackung besteht zu 100% aus recyceltem Altpapier.

Ich habe die Seife ausschließlich für Haare, Gesicht und Körper ausprobiert.

Die Seife lässt sich schon mit wenig Wasser sehr schön aufschäumen und duftet richtig toll nach Zitrusfrüchten – genau mein Geschmack und ein ordentlicher Frischekick! Der Schaum lässt sich im Gesicht und auf dem Körper leicht auftragen und fühlt sich sehr samtig und pflegend an. Zum Haarewaschen habe ich die Seife nur leicht angeschäumt und dann im Haar weiter aufgeschäumt; so konnte ich die Seife gleichmäßig verteilen.

Im Haar fühlt sich die Seife sehr pflegend, aber auch schwer, an und lässt sich leider nur sehr mühsam auswaschen. Nach dem Trocknen waren meine Haare zwar schön mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt, aber hingen nur schwer und schlaff runter.  Um hier Abhilfe zu schaffen, soll man eine saure Spülung nutzen (zB. Zitronen-Wasser oder Wasser mit Apfelessig), aber bei langen Haaren wird das Handling problematisch und die Verteilung nicht gleichmäßig.

Für Gesicht und Körper finde ich die Seife hervorragend. Die Reinigungsleistung ist top, die Seife reizt nicht und trocknet die Haut nicht aus. Der Duft und das Frischegefühl bleiben lange erhalten, was ich sehr angenehm finde.

Von mir gibt es einen 

Erhältlich ist die Seife auf der Marken-Website und in diversen Bio- und Naturläden (auch online) für ca. 5€. Es gibt auch eine kleine Reisevariante für 1,99€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.