CRÈME N°2 SÉRUM DOUCEUR PÉTALES von Payot – *Werbung*

Dieses Öl-Serum von Payot soll die Haut beruhigen, Rötungen reduzieren und ihnen vorbeugen, die Haut pflegen, ohne zu fetten, und die Hautschutzbarriere stärken.

Mandel-, Macadamia- und Baumwollöl nähren die Haut, der zart duftende Jasminextrakt und Immortelle-Blütenblätter wirken stärkend und der Leinsamenextrakt fördert die Zellerneuerung.

Das Serum eignet sich besonders für empfindliche und anspruchsvolle Haut.

Ich benutze das Öl-Serum vorwiegend abends nach der Gesichtsreinigung auf noch leicht feuchter Haut. Für Gesicht, Hals und Dekolleté benötige ich 5-7 Tropfen; je nachdem, wie trocken meine Haut ist.

Das Serum massiere ich erst in kreisenden Bewegungen ein. Anschließend drücke und klopfe ich den Rest vorsichtig auf der Stirn und im Wangenbereich ein, da ich hier häufig trockenere Stellen habe.

Nach 15-20 Minuten ist das Öl-Serum nahezu komplett eingezogen. Es verbleibt lediglich ein leicht feuchter Film, der jedoch nicht unangenehm und schon gar nicht fettig ist. Die Haut sieht frisch aus und fühlt sich gut genährt und samtig weich an. Rötungen und trockene Stellen sind bei mir nach einer knappen halben Stunde verschwunden.

Vor dem Schlafengehen trage ich noch eine Nachtcreme auf, welche durch das vorangegangene Öl-Serum besser einzieht und effektiver wirken kann. Morgens sieht die Haut schön prall und ebenmäßig aus.

 

Mein Fazit: Ich benutze das Serum nun seit fast einem halben Jahr an zwei Abenden pro Woche (im ersten Monat alle zwei Tage) und bin sehr zufrieden damit. Meine Haut reagiert weniger empfindlich und diffuse Rötungen treten nur noch sehr selten auf. Auch Pickel und Mitesser haben sich reduziert und heilen schneller ab. Meine Hautschutzbarriere scheint sich verbessert zu haben. Sollte meine Haut doch mal wieder Blödsinn machen, dann wende ich das Serum über eine Woche täglich an.

Sehr gut gefällt mir auch der blumig süße Duft, der sich erstaunlich lange hält, aber nicht zu aufdringlich ist. Trotzdem sollte man solche Düfte mögen, wenn man sich dieses Serum zulegen möchte.

Erhältlich ist das Öl-Serum für 36-46€ in der Parfümerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.