Festes Shampoo von Sante Naturkosmetik – *Werbung*

Der Nachhaltigkeitsgedanke ist nun auch bei der Haarpflege im Drogeriesegment angekommen. Es gibt immer mehr feste Shampoos im Regal und ich durfte zwei von Sante testen.

Die festen Shampoos von Sante wurden umwelt- und ressourcenschonend hergestellt und sind komplett palstikfrei. Sie enthalten keine Silikone und sind vegan.

Die Shampoos werden in den Händen oder in den Haaren ordentlich aufgeschäumt, einmassiert und ausgespült. Ich schäume die Shampoos gerne in den Längen auf und arbeite mich dann nach oben. Zunächst war ich etwas unbeholfen, da ich sehr lange Haare habe, aber mit ein wenig Übung klappt das Aufschäumen und Verteilen richtig gut. Für eine noch leichtere Anwendung gibt es auch solche Netzsäckchen, in die man die festen Shampoos geben kann. Diese erleichtern nicht nur das Aufschäumen, sondern auch das Trocknen. Nach der Anwendung muss man die Shampoos nämlich gut trocknen lassen und trocken aufbewahren.

Das Feuchtigkeits-Shampoo mit Bio-Mango und Bio-Aloe Vera duftet herrlich frisch und versetzt einen in Urlaubsstimmung. Nach der Benutzung duften nicht nur die Haare, sondern auch das ganze Badezimmer.  Im nassen Zustand fühlen sich die Haare etwas stumpf an, aber getrocknet sind sie wunderbar fluffig, weich und lassen sich leicht bürsten. Die Haare sehen gut gepflegt aus und fühlen sich kräftig und gesund an.

 

 

Das Glanz-Shampoo mit Bio-Birkenblättern und pflanzlichen Proteinen riecht sehr dezent und eignet sich so auch für Männer. Dieses Shampoo sorgt zwar für einen wunderbaren Glanz, macht meine Haarlängen jedoch kraus und die Spitzen trocken. Hier wäre eine feste Spülung sehr wünschenswert.

Beide Shampoos reinigen Kopfhaut und Haar hervorragend und sind sehr gut verträglich.

 

 

Mein Fazit: Ich bin immer noch erstaunt, wie gut feste Shampoos bei langen Haaren funktionieren. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass das überhaupt nichts wird und ich erst gar kein Produkt auf meinen Kopf bekomme oder nur so wenig ankommt, dass ich eine Ewigkeit zum Haarewaschen brauche. Das Feuchtigkeits-Shampoo hat mich total überzeugt. Das Glanz-Shampoo braucht für mich noch die passende Spülung als Ergänzung. Etwas geschluckt habe ich allerdings bei dem Preis von 5,95€ (bei dm) für 60g. Dieser ist im Vergleich zu anderen festen Shampoos schon recht hoch und man muss genau wissen, welche Aspekte einem bei festen Shampoos wichtig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.