Pflegende Handreinigung und Express Handcreme von Sante Naturkosmetik – *Werbung*

Ich finde gepflegte Hände sehr wichtig, möchte aber wenig Zeit mit der Pflege verbringen und möglichst schnell danach wieder einsatzbereit sein. Oft heißt es „entweder, oder“… 

Bei Sante Naturkosmetik habe ich zwei Produkte gefunden, die meine Anforderungen erfüllen.

 

Pflegende Handreinigung mit Bio-Aloe Vera

Die Handreinigung mit Bio-Alkohol und Bio-Aloe Vera reinigt die Hände zuverlässig, entfernt 99% aller Bakterien und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Sie kommt bei mir immer dann zum Einsatz, wenn gerade kein Waschbecken in der Nähe ist. Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt etwas von der Flüssigkeit in die Handflächen und verreibt sie ca. 30 Sekunden in den Händen und zwischen den Fingern; fertig. 

Die Hände fühlen sich nach der Anwendung wieder frisch und sauber an, ohne auszutrocknen. Man spürt noch eine Weile einen sanften Film, der jedoch überhaupt nicht stört und auch nicht klebt.

Geruchlich erinnert mich die Handreinigung an Klosterfrau Melissengeist. 

 

Express Handcreme mit Bio-Mandelöl und weißer Tonerde

Diese Handcreme soll die Hände sanft pflegen (auch für empfindliche Haut geeignet) und besonders schnell einziehen. Die Pflegeintensität ist auf einer Skala von 1-4 mit „2“ auf der Tube angegeben.

Die Creme an sich ist sehr leicht, lässt sich gut verreiben und zieht tatsächlich sehr schnell ein. Auch sie hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der nicht stört und auch nicht klebt oder fettet. Nach ein paar Minuten merkt man davon nichts mehr.

Die Hände sind schön weich, trockene Stellen werden sehr gut gepflegt und sind nach ein paar Anwendungen verschwunden.

Der Mandelduft der Handcreme bleibt eine ganze Weile erhalten, was ich sehr angenehm finde. 

 

Mein Fazit: Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und pflege meine Hände nun auch häufiger. Meist nehme ich das Duo in der Handtasche mit, um sie unterwegs zu nutzen. Gerade nach dem Einkaufen finde ich es schöner, die Hände mit der Handreinigung zu reinigen, da ich bei Tüchern oft nicht so ein sauberes Gefühl habe. Danach kommt dann gleich die Creme zum Einsatz und alles ist fein.

Die Creme ist u.a. bei amazon, Bio Naturel, Ecco Verde, dm und najoba für ~ 2,95€ erhältlich, während es die Handreinigung aktuell nur bei amazon, Bio Naturel und najoba für ~ 3,95€ gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.