Langzeit Volumen Shampoo und Gel-Spülung von Guhl – *Werbung*

Die „Langzeit Volumen“ – Serie von Guhl soll feines, kraftloses und/oder plattes Haar nachhaltig stabilisieren und kräftigen. Des Weiteren soll das Haar nach der Anwendung fülliger, griffiger und trotzdem leicht kämmbar werden.

Hört sich doch gut an! 

 

Zum Shampoo

Das Shampoo riecht wunderbar frisch und ich kann schon verraten, dass der Duft auch lange im Haar bleibt. Es schäumt sehr stark, reinigt gut und lässt sich leicht ausspülen. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich endlich die optimale Menge gefunden habe und nicht mehr im Schaum untergegangen bin. Nach dem Trocknen sind die Haare schön voluminös und fluffig. Sie lassen sich recht gut kämmen, aber die Spitzen sind absurd trocken und der Ansatz sieht ziemlich durcheinander aus. Ohne Spülung geht es nicht.

 

 

Zur Gel-Spülung

Die Spülung ist ein recht festes Gel, welches etwas stärker, aber auch irgendwie beißend, riecht. Mein erster Gedanke war Nagellackentferner.  Zum Glück bleibt dieser „Duft“ nicht. Das Gel lässt sich gut im Haar verteilen, aber nicht richtig einarbeiten, da es sich sehr schnell auflöst. Nun darf man auf keinen Fall den Fehler machen und nochmal etwas nach nehmen! Natürlich habe ich beim ersten Mal diesen Fehler gemacht und das Gel ließ sich absolut nicht mehr ausspülen und meine Haare sahen aus, als hätte ich sie wochenlang nicht gewaschen. 

Beim zweiten Versuch habe ich meine gewohnte Menge genommen und das plötzliche Verschwinden des Gels einfach akzeptiert. Nach dem Trocknen war definitiv Volumen da und die Haare ließen sich gut kämmen, aber die Spitzen waren immer noch trocken und die Längen fühlten sich sehr pappig an. Damit könnte man sicherlich tolle Steckfrisuren machen, aber offen getragen sah es nicht schön aus und fühlte sich auch nicht gut an. 

Etwas geknickt und kurz vorm Aufgeben kam mir dann Trick 17 in den Sinn – umgekehrte Reihenfolge!

Also habe ich zuerst die Gel-Spülung benutzt und dann meine Haare mit dem Shampoo gewaschen. Schon beim Ausspülen fühlten sich die Haare ganz anders und viel angenehmer an und nach dem Trocknen hatte ich endlich das gewünschte Ergebnis. Schönes Volumen, leichte Kämmbarkeit und eine gute Griffigkeit. Meine Haare sahen offen getragen sehr schön und gepflegt aus (die trockenen Spitzen waren verschwunden; keine Ahnung, wie das ging – pappig war auch nichts mehr) und Zöpfe hielten wesentlich länger.

So kann ich mit den Produkten gut arbeiten! 

 

Mein Fazit:

Die Produkte sind in der Anwendung leider nicht optimal und als normaler Kunde hätte ich schon nach der ersten Anwendung aufgegeben und nicht weiter probiert. Besonders irritierend ist das plötzliche Verschwinden des Gels. Es fühlt sich an, als hätte man gar keine Spülung benutzt. Auch finde ich die Verschlüsse etwas unpraktisch. Mit nassen Händen, die man unter der Dusche nun mal hat, gehen die Flaschen schwer auf. Bei langen Nägeln besteht Bruchgefahr (ist mir leider auch passiert).

Mit meinem Trick funktionieren die Produkte nun sehr gut, aber da muss man erstmal drauf kommen.

Bei sehr feinen Haaren könnte die normale Anwendung funktionieren und wenn man sich die Haare ohnehin hochsteckt oder anderweitig stylt, dann ist alles super.

Für Ungeduldige und Haare-offen-Träger kann ich die Serie leider nur eingeschränkt empfehlen.

Die Produkte kosten je 3,95€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.