Lippenbalsam von Bio Happy – *Werbung*

Pünktlich zum beginnenden Winterwetter und dem bösen Frost erreichte mich ein Lippenbalsam von einer Marke, die ich noch nicht kannte – Bio Happy.

Das hört sich schon mal nett an und ein Blick auf die Website und Produkte verstärkte meinen ersten Eindruck. Bio Happy ist eine italienische Naturkosmetik-Marke, die kunterbunte, fröhliche Produkte herstellt.

Die Produkte haben alle das NATRUE_Zertifikat, sie sind Nickel getestet < 0,1 ppm, sie enthalten zu 100% natürliche Duftstoffe, sie sind ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs, ohne Formaldehydabspalter, ohne SLS/SLES, ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne Silikone, ohne Farbstoffe, sie sind dermatologisch und mikrobiell getestet, die Inhaltsstoffe stammen alle aus zertifiziertem biologischen Anbau, die Verpackungen sind wiederverwertbar und ohne Umverpackung, die Produkte werden in Italien von einer Geschäftsethik zertifizierten Firma hergestellt UND… ich finde die Preise mehr als in Ordnung! 

Nun aber endlich zum Lippenbalsam.

 

Ich habe das Lippenbalsam Physalis und Amber getestet. Der Duft setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: Grüne Mandarine, Grapefruit, Orange, Ylang Ylang, Jasmin, Iris, Physalis, Patchouli, Amber und Vanille. Ich empfinde den Duft als sehr warm und trotzdem erfrischend.

Für die optimale Pflege sorgt eine Mischung aus weichmachenden und nährstoffspendenden Ölen, darunter Kokos-, Sonnenblumen- und Rhizinusöl für weiche und mit Feuchtigkeit versorgte Lippen.

Das Balsam ist mit natürlichen Mineralien rot gefärbt und schimmert leicht, sodass es auf den Lippen wie ein leichter, roter Lipgloss aussieht.

Mir gefällt sehr gut, dass das Balsam nicht zu schwer auf den Lippen ist und nicht klebt. Man kann es leicht verteilen und bei Bedarf etwas nachlegen, ohne, dass es sich komisch anfühlt oder krümelig wird. Es ist sehr ergiebig, da man nur einmal mit dem Finger durchstreichen muss, um die optimale Menge zu haben. Hier muss man auch keine Angst haben, dass man sich die Hände einsaut, man kann das Balsam einfach verreiben und „weg“ ist es. 

Erhältlich ist das Lippenbalsam bei ECCO VERDE für 5,89€ (im Angebot 4,13€). Außerdem gibt es das Balsam noch mit Dattel & Vanille und mit Kokosnuss & Flieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.