Lift+ Phyto-Retinol Anti-Age Tagescreme von Diadermine – *Werbung*

Die Lift + Phyto-Retinol Anti-Age Tagescreme soll Falten reduzieren, den Teint verschönern, den Feuchtigkeitshaushalt verbessern und für mehr Elastizität sorgen. Die enthaltenen Wirkstoffe, welche zu 95% natürlichen Ursprungs sind, sollen ebenso wirksam wie Retinol sein, aber ohne die dazugehörigen Nebenwirkungen (Rötungen, Reizungen, Lichtempfindlichkeit, Trockenheit…).

Der enthaltene Algenextrakt fördert die Kollagen- und Elastinproduktion und erhöht den Hyaluronsäuregehalt in der Dermis (Schicht zwischen Ober- und Unterhaut). Das Meerfenchel-Öl verbessert die Hautfestigkeit, wirkt wie ein natürliches Peeling und glättet die Hautoberfläche.

Da die Creme besonders gut verträglich sein soll, eignet sie sich für alle Hauttypen.

 

Ich trage die Creme direkt nach der Gesichtsreinigung auf die noch leicht feuchte Haut auf; so zieht sie schneller ein. Für Gesicht, Hals und Dekolleté reicht ein kleiner Klecks vollkommen aus. Die Creme ist recht reichhaltig und zieht sonst ewig nicht ein (zumindest ist das bei meiner Mischhaut der Fall). Nach ca. 15 Minuten ist die Creme nahezu vollständig eingezogen. Sie hinterlässt einen leichten Film, auf der ein leichtes Make-up oder eine BB-Cream gut halten. Ungeschminkt bleibt ein leichter, natürlicher Glow zurück, der die Haut frisch und gesund aussehen lässt.

Die Haut fühlt sich gut gesättigt, samtig und geschmeidig an.

Die Verträglichkeit empfinde ich als sehr gut. Ich hatte bisher keinerlei Rötungen, Pickel, trockene Stellen oder ein unangenehmes Gefühl.

Trockenheitsfältchen, Knitterfältchen und Mimikfältchen werden gut geglättet und sind fast nicht mehr sichtbar. Geschminkt sieht die Haut wunderbar ebenmäßig, fein und faltenfrei aus. Bei der Elastizität habe ich keine Veränderungen bemerkt.

Erhältlich ist die Lift + Phyto-Retinol Anti-Age Tagescreme in der Drogerie für 9,45€-9,99€.

 

Mein Fazit: Die Creme versorgt die Haut den ganzen Tag lang zuverlässig mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, sodass sie schön gepflegt und gesund aussieht. Mit einem leichten, natürlichen Make-up scheint die Haut fast makellos zu sein. Von der Faltenreduktion bin ich etwas enttäuscht; so gut wie Retinol wirkt die Creme leider nicht. Auch eignet sie sich nur für leichte / beginnende Fältchen. Hier darf man nicht zu viel erwarten. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden und kann die Creme guten Gewissens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.