Bio-Lemongrass Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege von Garnier – *Werbung*

Garnier macht langsam ernst und geht mit einigen Produkten immer mehr in die Bio-Richtung; das finde ich richtig super! 

Ich durfte die Feuchtigkeitscreme mit Lemongrass ausprobieren und bin begeistert!

Die Creme ist sehr leicht, recht flüssig und lässt sich hervorragend und sparsam auftragen. Sie zeiht fix ein und hinterlässt eine leicht mattierte Haut. Der „Matt-Effekt“ hält den ganzen Tag und selbst fettige Hautstellen fangen nicht an zu glänzen.

Als Make-up-Grundlage eignet sich die Creme leider nicht; man kann sie nur solo nutzen.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist wirklich toll! Die Haut sieht den ganzen Tag lang frisch und prall aus. Im Sommer könnte man die Creme sogar als leichte Nachtpflege nutzen (mache ich jetzt schon ab und zu).  Wichtig ist, dass man sich das Gesicht vor der Nutzung anderer Produkte ordentlich wäscht, denn sonst krümelt es.

Die Creme duftet recht stark nach Kräutern, sodass man vor dem Kauf mal daran schnuppern sollte, denn es ist definitiv nicht jedermanns Geschmack. Preislich liegt die Creme bei Rossmann und dm bei 7,95€.

 

Mein Fazit: Für mich ist die Bio-Reihe ein guter Start in die richtige Richtung. Wenn demnächst noch darauf geachtet wird, dass sich die Bio-Produkte mit anderen vertragen, dann wäre das wirklich top!

2 Gedanken zu „Bio-Lemongrass Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege von Garnier – *Werbung*

    • Stil Helferin sagt:

      Die Inhaltsstoffe sind durch die Zertifizierung zu mindestens 95% natürlichen Ursprungs. Neben den Kräutern sind noch andere pflanzliche Öle usw. enthalten, die natürlich auch allergen wirken können (zB. diverse Duftstoffe –> Lavendelöl, Zitronenöl…)). Außerdem ist Alkohol enthalten, der bei sensibler Haut problematisch werden könnte. Der Rest ist sauber und unproblematisch, allerdings nicht vegan.

      Ich hoffe, dass ich helfen konnte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.