Nourishing Vegan Color Nagellack von SpaRitual – *Werbung*

Nagellacke müssen bei mir sehr viel aushalten und den wirklich perfekten Lack habe ich noch nicht gefunden.

Allerdings möchte ich euch nun einen Lack vorstellen, der schon sehr nahe an „perfekt“ herankommt.

Ich habe für euch den „Nourishing Vegan Color“ Nagellack von SpaRitual getestet.

Dieser Lack ist angereichert mit Rotem Tee, Meeresalgen und Arganöl, um die Nägel zu pflegen und zu revitalisieren. Die nährenden Inhaltsstoffe sorgen aber nicht nur für toll gepflegte Nägel, sie helfen auch überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren, wodurch ein Splittern des Lacks verhindert wird. Diese Idee stammt aus der Kontaktlinsen-Technologie und macht erstaunlich viel Sinn! 

Durch den integrierten Haftvermittler braucht man weder Unter-, noch Überlack, was ich auch toll finde, da sich verschiedene Produkte oft nicht so gut miteinander vertragen (ich will aber auch nicht von jeder Marke den passenden Unter- und Überlack haben… da wäre mein Badezimmer voller Nagellacke ).

Sehr gut finde ich den Pinsel, dessen 600 Haare sich beim Lackieren sehr schön auffächern und so ein schnelles und präzises Lackieren ermöglichen. Über den Pinsel kommen wir auch schon zur gummierten Verschlusskappe, welche sehr gut in der Hand liegt und nicht wegflutschen kann. Gut mitgedacht!

Ich habe die Nuance „New Moon“ getestet. Hierbei handelt es sich um einen metallisch glänzenden Anthrazit- oder Steingrau-Ton, welcher in zwei Schichten deckend ist.

Zwischen den Schichten habe ich den Lack 15 Minuten lang komplett durchtrocknen lassen. Nach der zweiten Schicht habe ich 20 Minuten lang gewartet, bis ich etwas angefasst habe. Oberflächlich ist der Lack jedoch schon nach 2-3 Minuten trocken.

Der Lack wirkt sehr flexibel, die Nägel fühlen sich sehr gepflegt und nicht trocken an und wenn man sich irgendwo stößt, splittert tatsächlich nichts. 

Nach 3 Tagen gab es leider schon erste kleine Abnutzungen, welche sich jedoch gut korrigieren ließen.

Nach 5 Tagen und nach in-der-Erde-buddeln war es dann aber vorbei.

Bis dahin hat der Lack meine Putz- und Aufräum-Aktionen sehr gut weggesteckt und auch mein Chamäleon hat es nicht geschafft, etwas von dem Lack abzukratzen oder ihn zu zerkratzen (er hat sehr spitze Krallen und zerstört mir wirklich jeden lackierten Nagel ).

Dieser Nagellack ist somit tatsächlich sehr alltagstauglich und hält recht lange durch. Gesplittert ist bis zum Schluss nichts, er nutzt sich von den Spitzen her sehr gleichmäßig ab.

Entfernen lässt er sich fix, ohne Rückstände und er hinterlässt gepflegte Nägel.

Für diese Punkte gibt es nochmal einen !

Einen  gibt es leider, leider für den Preis. Dieser tolle Lack enthält 15 ml und kostet 17,50€. Ja, die Inhaltsstoffe sind recht teuer und es steckt viel Gehirnschmalz drin, aber diesen Preis finde ich für einen Nagellack schon sehr heftig. Man kauft ihn nicht mal eben so. Allerdings gibt es Weihnachten, Ostern und Geburtstag und da kann man sich so einen Lack schenken lassen, denn es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.