Bi-Phase Make-up Remover von Artdeco – *Werbung*

Ich liebe Glitzer-Make-up, ich liebe alles überlebende Lippenstifte und an heißen Tagen muss mein Gesicht unbedingt wasserfest sein. Was ich daran nicht mag? Den abendlichen Kampf, um das alles wieder zu entfernen.

Am liebsten entferne ich alles unter der Dusche, aber das funktioniert bei Glitzer und den Lippenstiften gar nicht. Ich habe unzählige Make-up-Entferner, die wirklich gut sind, aber mit denen ich ziemlich quasen muss und das finde ich sehr schade. Ohne Rubbeln geht es oft auch nicht und das macht besonders bei den Augen ziemlich Aua. 

Lange Rede, kurzer Unsinn: ich durfte einen Make-up-Entferner testen, der für sensible Häutchen geeignet ist und trotzdem die ganzen hartnäckigen Produkte ohne Rückstände entfernt.

Der „Bi-Phase Make-up Remover“ von Artdeco ist ein Zwei-Phasen-Entferner, der extra für die sensible Haut an Augen und Lippen entwickelt wurde. Er enthält schützende und pflegende Inhaltsstoffe wie Kamillen-Extrakt, Olivenöl und Kornblumen-Extrakt.

Der Make-up-Entferner ist sehr sanft und schonend zur Haut, sodass man sogar den Kajal auf der Wasserlinie ohne Brennen entfernen kann. Trotzdem ist er sehr gründlich, sodass mit einem Wisch schon so gut wie alles weg ist und man nur noch Mini-Reste entfernen muss.

Für die Anwendung schüttelt man den Entferner leicht, damit sich die zwei Phasen mischen, tränkt ein Wattepad damit (nur komplett anfeuchten, nicht klitschnass) und wischt mit leichtem Druck über das Make-up. Wenn man ein besonders hartnäckiges Produkt aufgetragen hat, kann man das Pad auch kurz auf die Stelle drücken und den Entferner einwirken lassen (wie beim Nagellack-Entfernen). Zum Schluss tupft man die gereinigte Stelle trocken und fertig! Man kann sich danach auch noch waschen, aber da der Entferner nahezu geruchlos ist und die Pflegestoffe auch wirken sollen, empfehle ich das Abtupfen.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut schön weich und sehr gut gepflegt an. Trotz Olivenöl hat man kein öliges, schweres Gefühl – top! 

 

Ich habe als absoluten Härtetest zwei Augen-Make-ups mit Glitzer ausgewählt.

Pro Auge habe ich nur ein leicht getränktes Pad gebraucht. Die Glitzerpartikel haften zuverlässig am Pad, sodass man nicht wieder etwas davon zurück schmiert (ein sehr häufiges und nervtötendes Problem).

 

Nach zwei Minuten war ich auch schon fertig und absolut begeistert! 

Mein Fazit: Ich bin mit diesem Make-up-Entferner absolut zufrieden! Er ist sanft, riecht fast nicht, ist absolut gründlich, ich musste nicht rubbeln… Aber – der Preis… Leider kostet dieses kleine Fläschchen mit 125 ml 13,95€.  Das ist ziemlich viel für so ein Produkt und ich weiß wirklich nicht, ob sich ein Nachkauf lohnt. Ich halte Ausschau nach Alternativen und entscheide dann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.