Türchen 2

Hinter diesem Türchen steckt ein kleiner Gesundheitstipp.

Winterzeit ist Kohlzeit und Kohl bringt uns gesund und lecker durch den Winter. Im Kohl stecken viele Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien, die uns vor blöden Infekten schützen, unsere Laune oben halten und vor dem reichhaltigen Weihnachtsessen ein wenig in uns aufräumen. Damit die ganzen tollen Inhaltsstoffe richtig arbeiten können, muss etwas Fett an den Kohl gegeben werden. Hier bieten sich je nach Kohlsorte und Gericht neutrale Öle, Butter oder, im asiatischen Bereich, auch Kokosöl an.

Ich esse gerne Kohlsuppe, Schichtkohl und diverse Asia-Pfannen mit Kohl und ab und an frühstücke ich auch einen Grünkohl-Smoothie. 

Also – guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.