Golden Eye

makeup-revolution-lidschatten-iconic-1-beschriftetDas ist meine Palette von Make Up Revolution, die ich für meinen Gold-Look benutzt habe.

Die einzelnen Schritte und Bereiche am Auge werde ich mit Zahlen beschreiben und die benutzten Farbtöne in der Palette habe ich mit Buchstaben gekennzeichnet.

augen-gold-look-2

So soll das Ergebnis dann aussehen.

Und hier habe ich eine kleine Zeichnung für euch, damit ihr die einzelnen Schritte besser nachvollziehen könnt.auge-fuer-make-up-1 Das ist die Ausgangsbasis, ein ungeschminktes Auge. Ich hatte zwar bis zum Abi Kunst, ein großer Künstler bin ich aber nicht. Erkennen kann man es trotzdem! 

Als Basis tupfe ich einen Hauch Foundation auf mein Auge und gehe mit einem Puderpinsel mit Transparentpuder ganz kurz darüber, damit es auch hält. Hier gilt: weniger ist mehr! Es soll nur ebenmäßig und nicht zugekleistert sein!

auge-fuer-make-up-2Für Schritt 1 habe ich mich für Farbton b entschieden. Der ist sehr schön hell, glitzert leicht und öffnet das Auge. Dieser Ton kommt nun schwungvoll in den Augeninnenwinkel bis hoch zur Augenbraue.

Schritt 2 betrifft das komplette bewegliche Lid. Hier habe ich Farbton f, den Gelbgold-Ton, genommen.

In Schritt 3 wird nun Farbton d in die Lidfalte und entlang des Wimpernkranzes (oben und unten) aufgetragen. Dieser Farbton sieht auf den ersten Blick heller aus, als das Gold, das täuscht jedoch gewaltig! Denn dieser Ton besteht aus zwei Farbtönen, die ineinander verschwimmen und so je nach Licht anders aussehen (duochrome). Wer kleine Augen hat oder die Augen noch größer wirken lassen möchte, der trägt diesen dunklen Ton, der dem Auge Tiefe verleihen soll, erst ab der Mitte der Lidfalte auf und lässt die Farbe sanft nach außen auslaufen.

Für Schritt 4 brauchen wir nochmal Farbton b. Diesen tragen wir zunächst unter der Augenbraue auf und mit dem Rest ziehen wir vom oberen Teil des beweglichen Lides über die Lidfalte bis zur Augenbraue sanfte Striche am gesamten Auge entlang und verblenden so alles. Nun noch Mascara auftragen, die Wimpern in Form bringen und wir sind…

auge-gold-look-2 auge-gold-look

gold-look-mit-makeuprevolution

…fertig!

Ich habe zu dem Gold noch roten Lippenstift und Rouge in einem Pfirsich-Ton kombiniert.

Viel Spaß beim Nachschminken! 

2 Gedanken zu „Golden Eye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.