Pflege-Produkte von i+m – *Werbung*

im-madame-inge

Ich hatte mal wieder Glück und habe in einem Gewinnspiel von 0.8 l Germany auf Facebook ein tolles Körperpflege-Set von i+m gewonnen.  Dabei handelt es sich um ein Creme Peeling und ein Body Mousse der aktuellen Reihe „Madame Inge“.

Diese Reihe ist eine Hommage an Inge Stamm, die Gründerin der Naturkosmetik-Trendmarke i+m.

 

Das sagt i+m

Das Duschpeeling und die Mousse bezaubern mit hochwertigen, fair gehandelten Bio-Ölen und eignet sich besonders für anspruchsvolle und trockene Haut ab 30. [Darf ich die Produkte trotzdem benutzen??? ] Das enthaltene Arganöl enthält jede Menge Vitamin E, was der Haut neue Frische und Spannkraft verleiht. Kaltgepresstes Zedernussöl regt die Regenerationsprozesse der Haut an, während Kokos- und Mandelöl die Haut beruhigen und samtig weich pflegen. Das ebenfalls enthaltene Aprikosenkernöl sorgt dafür, dass die Haut keine Feuchtigkeit verliert. im-body-mousse-madame-inge-2

Der leichte, pudrige Duft nach Lilien, Maiglöckchen, Jasmin, Bergamotte und Iris rundet das Pflegeerlebnis ab.

Das Peeling bekommt man zu einem Preis von 15,90€ (Inhalt 200ml) und das Mousse kostet 18,90€ (Inhalt ebenfalls 200ml).

 

Mein Eindruck 

im-body-mousse-madame-ingeAllein optisch finde ich die Produkte schon super! Die knalligen, großflächigen Farben gehen im Badezimmer definitiv nicht unter und machen einfach Spaß. Das Body Mousse befindet sich in einem großen, schweren Glastiegel, was einen sehr hochwertigen und nachhaltigen Eindruck macht. Das Creme Peeling ist in einem Pumpspender, was die Anwendung unter der Dusche ungemein vereinfacht! Die meisten Peelings sind ja in Tuben und flutschen einem schnell mal aus der Hand/ sind so rutschig, dass man das Produkt gar nicht aus der Tube befördern kann. In Sachen Handhabung gibt es von mir somit ein dickes Plus!

Das erste Reinschnuppern war so lala… Ich bin kein Blumenduft-Fan und zuerst musste ich tatsächlich an meine Großtante Inge denken.  Aber auch Blumenduft-Sachen bekommen eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht.

im-creme-peeling-madame-inge-auf-hand

Creme Peeling

im-creme-peeling-madame-ingeDie Produkte sind einfach der Hammer! Das Peeling ist wunderbar zart, kratzt nicht und riecht in der Anwendung fabelhaft und überhaupt nicht altbacken. Damit hat man auf jeden Fall einen tollen, entspannten Spa-Moment für die heimische Dusche! Durch die sehr feine Körnung (gemahlene Reiskörner) sind auch eingewachsene Härchen kein Problem mehr.

im-body-mousse-madame-inge-auf-hand

Body Mousse

Das Mousse riecht schon stärker nach Blümchen, aber der Duft wird nach dem Einziehen deutlich angenehmer. Von der Konsistenz her erinnert es mich an eine dünnere Feuchtigkeitscreme. Auf der Haut wird das Mousse jedoch fester, wodurch man wirklich dazu gezwungen wird es ordentlich einzumassieren. Das dauert zwar etwas länger, aber man tut seiner Haut etwas gutes. Das Mousse ist sehr reichhaltig und braucht daher bei normaler Haut etwas länger zum Einziehen, während es von trockener Haut quasi aufgesaugt wird.

Auf den ersten Blick haben mich die Preise leicht schlucken lassen, allerdings brauche ich nur sehr wenig von dem jeweiligen Produkt, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top ist (vor allem für Bio-Naturkosmetik)!  Herzlichen Glückwunsch i+m, ihr habt eine neue Kundin gewonnen. 

 

*Gewinn aus einem Gewinnspiel

2 Gedanken zu „Pflege-Produkte von i+m – *Werbung*

  1. Ivy sagt:

    Oh ich kannte die Marke noch gar nicht. Und du hast vollkommen recht, dass die Produkte alleine optisch schon ein echter Hingucker sind. Mich würde besonders das Mousse interessieren! Und bei guter Qualität zahlt man auch gerne ein bisschen mehr!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende <3
    Liebe Grüße
    Ivy

    http://www.ivyandella.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.