Q10 Intensiv Serum und Your Cleanser von Ajusema BIOactives – *Werbung*

produkte-von-ajusema-bioactivesDa ich anscheinend für das Testen von Gesichtspflegeprodukten prädestiniert bin, habe ich nun wieder zwei Produkte für euch unter die Lupe genommen. Es handelt sich dabei um ein „Q10 Intensiv Serum“ (Originalgröße) und um einen Gesichtsreiniger mit dem Namen „Your Cleanser“ (Pröbchen).

 

Zur Marke „Ajusema BIOactives“

Das Besondere daran ist das Natürliche darin.

Ajusema bietet natürliche Bio-Kosmetik-Produkte an, die vegan sind; keine gentechnisch veränderten Bestandteile enthalten; auf Silikone, Paraffine, Mineralöle, Lanolin, PEGs (Polyethylenglykol = synthetischer Emulgator = Hilfsstoff für das Mischen von Wasser und Fett), synthetische Konservierungsstoffe und Tierversuche verzichten.

Weitere Informationen findet ihr hier: http://ajusema.de/

 

Das Q10 Intensiv Serum

„Ihr Plus gegen Hautalterung – Energievolles Serum für Tag und Nacht“

produkte-von-ajusema-bioactives-q10-intensiv-serumDas Produkt enthält hochkonzentriertes Q10-Phytoserum veredelt mit Holunderblüten-Essenz. Es wirkt mit den Anti-Aging-Wirkstoffen Pseudoaltermonas Antarctica-Extrakt (Gletschereis-Bakterium), Hyaluronsäure und Sodium PCA. Weitere Inhaltsstoffe sind unter anderem Bio-Gerstensaft, Gänseblümchen-Extrakt, Sonnenblumen- und Traubenkernöl.

produkte-von-ajusema-bioactives-q10-intensiv-serum-2

Q10 Intensiv Serum

Das Coenzym Q10, welches natürlich im Körper vorkommt, ist der Energielieferant für unsere Hautzellen, Radikalfänger gegen oxidativen Stress (Stoffwechsellage, bei der eine sehr große Menge reaktiver Sauerstoffverbindungen gebildet wird –> beschleunigt die Hautalterung) und es wirkt sich positiv auf Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) aus.

Das Serum stimuliert die Energieproduktion in den Zellen und fördert die Zellerneuerung. So werden vorhandene Falten geglättet und deren Bildung vermindert. Die Wirkung des Serums wurde wissenschaftlich bestätigt (erhöhter Feuchtigkeitsgehalt nach 7 Tagen Anwendung und erhöhter Kollagenanteil + höhere Elastizität nach 15 Tagen Anwendung –> die Haut wird aufgepolstert).

30ml des Serums kosten 49,63€.

 

Meine Erfahrungen mit dem Q10 Intensiv Serum

Zu meinem Erstaunen ist das Serum gelb und sehr flüssig,produkte-von-ajusema-bioactives-q10-intensiv-serum-3 sodass die erste Anwendung eine ziemliche Sauerei war. Ich hatte mit einer gelartigeren Konsistenz gerechnet, wie man sie auch eigentlich von Seren gewohnt ist. Dadurch, dass das Produkt so flüssig ist, ließ es sich jedoch sehr gut auf der Haut verteilen und zog sehr schnell ein.

Der Geruch ist relativ herb und das Traubenkernöl drängt sich stark in den Vordergrund. Da ich aber ein Fan von solchen Düften bin, bekommt das Serum für den Duft ein Sternchen von mir!

Von nun an habe ich das Serum ca. eine Woche lang morgens und abends auf mein gereinigtes Gesicht, den Hals und das Dekolleté aufgetragen. Für diese Partien reicht ein Pumpstoß vollkommen aus. Durch meine Mischhaut musste ich jedoch die Anwendung ändern, die Pflege war einfach zu reichhaltig, und ich habe das Serum die nächsten fünf Wochen nur noch abends aufgetragen.

Das Q10 Intensiv Serum versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, sodass sie nach der Anwendung schön weich und glatt ist. Dieser Effekt hält zunächst bis zu 12h an. Im Laufe der Anwendung bleibt er ganztägig und somit nachhaltig.

Ich habe das Serum insgesamt auch sehr gut vertragen, allerdings gibt es von mir leider noch ein dickes Minus. Trägt man das Serum auf einen Pickel auf, so wächst dieser enorm an und das wollen wir doch nicht. Also beim Auftragen bitte einen großen Bogen um jeden Pickel machen!

Ansonsten bin ich mit dem Q10 Intensiv Serum sehr zufrieden und man kann an meiner Stirn im Vorher-Nachher-Vergleich sogar eine kleine Veränderung feststellen (links = vorher/rechts = nachher).

stirn-nicht-so-gut-ausschnitt stirn-gut-ausschnitt

 

Kurz zum „Your Cleanser“

Der Your Cleanser ist eine milde Reinigungsemulsion, die auch für den empfindlichen Augenbereich geeignet ist. Der Cleanser ist duftneutral und besteht aus Bergquellwasser, Bio-Sonnenblumenöl, Algenextrakten, Vitamin E und Bentoniten (Tonmineralien, die große Mengen an Wasser aufnehmen können und als Stabilisator fungieren).

produkte-von-ajusema-bioactives-your-cleanser

Your Cleanser

Leider habe ich den Cleanser nur als Mini-Pröbchen erhalten. Ich sage „leider“, weil der Your Cleanser der Hammer ist! So schnell und so gründlich war bisher noch kein von mir getestetes Gesichtsreinigungsprodukt und die benötigte Menge ist ein Witz! Für mein komplettes geschminktes Gesicht (auch wasserfeste Produkte) + Hals + Dekolleté brauche ich gerade einmal einen Klecks in der Größe eines eher kleinen Erdnusskerns.

Es wird empfohlen, den Cleanser auf leicht angefeuchteter Haut einzumassieren und ihn mit warmen Wasser abzuspülen. Das geht unter der Dusche richtig gut. Man kann den Cleanser aber auch auf ein Wattepad tun und sich damit abschminken; das geht auch sehr gut.

Die Originalgröße des Cleansers beinhaltet 15ml und kostet 7,00€.

 

 

*Die vorgestellten Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos überlassen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von




markenlogo_ajusema_bioactives firmenlogo_renner_kosmetik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.