INFAILLIBLE ULTRA-MATTE CHOCOLATES von L’Oréal – *Werbung*

Ein Lippenstift, der nach Schokolade duftet, wäre doch eine tolle Vorstellung, oder? 

Das dachten sich die Produktentwickler von L’Oréal wohl auch und kreierten einen matten, flüssigen Lippenstift in schokoladigen Farben und mit einem schönen Schokoladen-Duft.

Aktuell gibt es die Schoko-Lippenstifte in 9 Farben. Ich habe für euch 842 Candy Man ausprobiert. Dieser Farbton lässt sich am besten als „Teerose“ oder altrosa bezeichnen und dürfte zu vielen Hauttönen passen.

Der Lippenstift lässt sich durch den herzförmigen Applikator sehr leicht, präzise und gleichmäßig auftragen. Der Lippenstift ist schön cremig und deckt schon in einer Schicht perfekt. Das Trocknen dauert ein paar Minuten, aber dann sitzt er sehr fest und hält zuverlässig. Das Finish ist nicht komplett matt, sondern eher semi-matt / satin finish.

Der Tragekomfort ist sehr hoch, da der Lippenstift die Lippen nicht austrocknet. Dafür ist er aber ein wenig klebrig. Der Lippenstift färbt nicht ab, verschmiert nicht, ist kussfest und hält Essen und Trinken problemlos stand. Erst nach ca. 10h löste sich ein wenig Farbe im inneren Bereich der Unterlippe (L’Oréal spricht von 16h Halt).

Nun aber zum wichtigsten Punkt bei diesem Lippenstift, dem Duft. Der Schokoladenduft ist sehr angenehm und wirkt nicht künstlich. Lange hat man aber nichts davon, denn wenn der Lippenstift getrocknet ist, ist der Duft verschwunden. Erst beim Abschminken riecht man wieder ein wenig davon.

Da sind wir auch schon bei einem sehr wichtigen Punkt, dem Abschminken. Ich habe alles Mögliche versucht, aber der Lippenstift will sich einfach nicht von den Lippen trennen. Er lässt sich wirklich nur (!!!) mit ölhaltigen Produkten entfernen.

Mein Fazit:

Mir gefällt der Lippenstift sehr gut! Hier stimmen Preis und Leistung und ich werde mir noch ein paar andere Farben anschauen. Vielleicht darf noch einer bei mir einziehen.

Erhältlich ist der Lippenstift in Drogerien und Parfümerien für 9,95€ – 9,99€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.