aktuelle Lippen-Produkte

Mittlerweile gibt es wahnsinnig viele, verschiedene dekorative Lippen-Produkte mit allen möglichen Konsistenzen, Finishs usw.

Ich habe mir mal drei Kandidaten herausgesucht, gekauft und sie ausprobiert.

Von links nach rechts haben wir: Fall In Love – Metal Matte Liquid Lipgloss in 01 Love Song von Rival de Loop, Metal Matt – Liquid Lip Powder in 040 Blogger’s Favourite von Catrice und Lip Cushion in 060 What Happens After Midnight…, ebenfalls von Catrice

Die Swatches sehen recht vielversprechend aus, wobei es teilweise große Unterschiede zwischen Swatches und der Optik auf den Lippen geben kann.

Der Lip Cushion (oberer Swatch) hat eine wahnsinnig schöne Farbe, ist aber sehr klebrig und lackartig.

Das Lip Powder (Swatch in der Mitte) ist ziemlich dünnflüssig und trocknet relativ transparent.

Der matte Metallic-Lipgloss (unterer Swatch) hat bisher die angenehmste Konsistenz und ist beim Trocknen auch keine Überraschung, denn er wird genau so, wie man sich das vorstellt.

Hier haben wir den „Lip Cushion in 060 What Happens After Midnight…“ von Catrice. Die Schwierigkeit ist hier der recht große Schwammapplikator (entspricht dem Durchmesser des Stifts), welcher für meine Lippen noch gut funktioniert aber bei schmaleren Lippen für eine ganz schöne Schmiererei sorgen könnte. Mir gefällt die Farbe sehr gut, er ist nicht zu klebrig und macht die Lippen schön geschmeidig. Er hat also auch eine Pflegewirkung. Der lackartige Lipgloss hält nur leider nicht viel aus, was bei einem Gloss aber auch vollkommen normal ist.

Das ist der „Metal Matt – Liquid Lip Powder in 040 Blogger’s Favourite“ von Catrice und was so vielversprechend aussah, ist nix geworden. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür, aber er ließ sich einfach nicht vernünftig auftragen. Mit einer Schicht war ich Modell ‚Wasserleiche‘ und mit zwei Schichten wurde es dann sehr unsauber. Der Lip Powder gleicht auf den Lippen eher Lip Tint und man erzielt auch diesen typischen Aquarell-Look, der mir nicht steht. Ich werde dieses Produkt nur über einem anderen Lippenstift nutzen, da es auch sehr ausgetrocknet hat. Schade…

Nach einem optischen Desaster kommt nun ein optisches Highlight! Hier sehen wir den „Fall In Love – Metal Matte Liquid Lipgloss in 01 Love Song“ von Rival de Loop. Sieht der nicht mega aus?! Er ließ sich sehr einfach, präzise und gleichmäßig auftragen, trocknete recht fix, hielt gut und hat den Lippen auch nicht geschadet. Ein sehr gelungenes Produkt!

 

Es ist schon Wahnsinn, was es alles so auf dem Markt gibt! Leider wird es dadurch nicht einfacher, das für sich richtige Produkt zu finden. Gott sei Dank gibt es regelmäßig Ausverkäufe und lohnenswerte Markenrabatte, sodass man auch mal etwas ausprobieren kann.

Ein paar grundsätzliche Tipps für matte und Metallic-Produkte habe ich aber noch. Achtet darauf, dass eure Lippen gut gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt sind. Auch ein Lippen-Peeling sollte ab und an mal gemacht werden. Hier bieten sich Zuckerpeelings an, denn der Zucker löst sich einfach auf und die pflegende Komponente kann in Ruhe einziehen. Auch Antiaging-Pflege und Lip-Primer können optisch noch mehr herausholen und die Haltbarkeit der Produkte verbessern.

2 Gedanken zu „aktuelle Lippen-Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.